Rücksendungen bitte ausschließlich an folgende Retoureaddresse senden:

Du möchtest einen ungewollten Artikel zurücksenden?

Wir verstehen schon, manchmal ist ein Artikel einfach nicht das Richtige für dich und du willst dein Geld zurück. Solange sich der Artikel noch in seinem Originalzustand befindet, akzeptieren wir Rücksendungen, vorbehaltlich der unten aufgelisteten Regeln, die auch Regeln zur fairen Nutzung miteinschließen.

Wenn du einen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum bzw. dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereit stand, frankiert zurücksendest, veranlassen wir eine Rückerstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode.

Solltest du einen Artikel innerhalb von 31 bis 45 Tagen ab Zustelldatum bzw. dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereit stand, retournieren, stellen wir dir einen WAAGEMANN-Geschenkgutschein in Höhe des von dir bezahlten Betrags aus. Um mehr über unsere neuen Rücksendebestimmungen zu erfahren, klicke bitte hier.

Falls du einen Artikel nach der max. Rücksendungszeit retournieren willst, kannst du je nach deinem Fall auf Kulanz unsererseits hoffen, wir wollen schließlich vollste Kundenzufriedenheit.

Wir geben unser Bestes, deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines retournierten Artikels zu bearbeiten.

Falls du innerhalb der oben angegeben Zeiträume eine Erstattung bevozugst, deine Artikel aber aus irgendeinem Grund nicht an uns zurücksenden kannst, melde dich bitte bei uns - in diesem Fall liegt eine Erstattung jedoch in unserem Ermessen.

Und danach?

Nach den jeweiligen Rücksendezeiträumen akzeptieren wir keine Retouren für ungewollte Artikel mehr. Falls du versuchst, etwas zu retournieren, kann es sein, dass wir den Artikel wieder an deine hinterlegte Standard-Lieferadresse zurücksenden und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.

Was passiert mit meiner Rückerstattung, wenn ich mit Klarna bezahlt habe?

Wenn du eine Bestellung mit Klarna aufgegeben hast, ist der zu zahlende Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Bestellaufgabe fällig. Wenn du Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschickst, veranlasen wir eine vollständige Rückerstattung für dich.

Wenn du dich dafür entscheidest, Artikel innerhalb von 31 bis 45 Tagen ab Zustelldatum bzw dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereit stand, zurückzuschicken, stellen wir dir stattdessen einen Geschenkgutschein aus, und deine Zahlungsforderung mit Klarna bleibt weiterhin bestehenWAAGEMANN übernimmt keine Verantwortung für diese Forderungen oder jegliche daraus resultierende Gebühren, also stelle bitte sicher, dass du den kompletten Betrag beglichen hast!

Originalzustand

Wir bemühen uns vollste Kundenzufriedenheit und jeder Rücksendungsfall ist für uns ein individueller Fall und wird auch so behandelt und in fast allen Fällen finden wir immer eine Möglichkeit, welche unsere Kunden zufrieden stellt. 

Grundsätzlich können auch kurzzeitig in Gebrauch gewesene Artikel zurückgesendet werden, solange Sie nicht den nachfolgendend aufgeführten Bedingungen widersprechen und nicht durch Eigeneinwirkung Beschädigungen oder gar Defekte erlitten haben.

Hygiene und die Sicherheit unserer Kunden ist uns super wichtig, deshalb können bestimmte Artikel nicht für eine Rückerstattung retourniert werden. Dazu gehören:

• Face + Body-Artikel, wenn sie geöffnet oder benutzt worden sind oder wenn das Schutzsiegel entfernt wurde

• Unterwäsche, wenn das Hygienesiegel nicht mehr intakt ist oder wenn jegliche Etiketten beschädigt sind

• Schwimmbekleidung, wenn das Hygienesiegel nicht mehr intakt ist oder wenn jegliche Etiketten beschädigt sind

• Piercings und Schmuck, wenn das Hygienesiegel nicht mehr intakt oder beschädigt ist

Deine gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

Natürlich ist es okay, einen Artikel wie auch in einem Geschäft anzuprobieren, aber bitte trage Artikel, die du zurücksenden willst, nicht. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen). Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft.

Alle retournierten Artikel sollten in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden, inklusive Preisetikett (Schuhe sollten z.B. in ihrem Original-Schuhkarton zurückgesendet werden).

Verantwortung

Bitte stelle sicher, dass deine Artikel sicher verpackt sind und nicht unterwegs beschädigt werden können.

Da sich das Paket in deiner Verantwortung befindet, bis es bei uns eingegangen ist, lasse dir bitte unbedingt einen Sendebeleg ausstellen!

Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die versehentlich an uns zurückgesandt werden (das kann passieren!). Falls wir die Artikel finden können (was nicht immer möglich ist) und du diese wieder zurückhaben möchtest, kann es sein, dass wir dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.

Rücksendekosten

Die Rücksendekosten übernimmt grundsätzlich der Käufer und Kunde.

Paket kann nicht zugestellt werden oder Annahme wird verweigert

Wenn das Paket an den Käufer nicht zugestellt werden kann und oder es vom Verkäufer nicht angenommen wird, behalten wir uns vor eine Liefer- & Service Gebühr von 10€ von dem Rückerstattungsbetrag einzubehalten. 

Faire Nutzung

Sollte uns ein ungewöhnliches Muster bei deinen Rücksendungen auffallen, das uns irgendwie merkwürdig vorkommt, und bei dem wir z.B. den Verdacht haben, dass jemand seine bestellten Artikel trägt und sie dann zurücksendet, dass jemand viel viiiel mehr bestellt und retourniert als sogar die treuesten WAAGEMANN-Kunden bestellen würden, oder dass die retournierten Artikel nicht damit übereinstimmen, was du bestellt hast - dann kann es sein, dass wir das jeweilige Konto sowie jegliche zugehörige Konten deaktivieren müssen. Falls dies passiert und du denkst, dass wir einen Fehler gemacht haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice und wir reden gerne mit dir darüber.

Ist dein Kundenkonto deaktiviert worden und du musst eine gültige Rücksendung an uns veranlassen? Unser Kundenservice kann dir ein Rücksendelabel ausstellen, wobei du die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen musst. 

Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten, wenn die Artikel, die du retournierst, nicht mit denen übereinstimmen, die du bestellt hast. 

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Wir bieten einen Umtausch grundsätzlich an, aber du kannst deine Bestellung trotzdem an uns zurückschicken. Wenn du eine andere Größe oder Farbe kaufen möchtest, sende den ungewollten Artikel, frankiert, zurück und gib eine neue Bestellung auf.